Formalitäten einfach erledigen

Nach einem Todesfall müssen eine Reihe von Formalitäten erledigt werden. Dazu gehören die Abmeldungen des Verstorbenen bei Behörden, Versicherungen, Organisationen, Unternehmen oder Vereinen. Durch rechtzeitige, rechtssichere und korrekt durchgeführte Abmeldungen und Kündigungen von Verträgen können unnötige Kosten vermieden werden.

Wir richten für die Angehörigen eines Todesfalles den passwortgeschützten Zugang zu unserem Formalitätenportal ein und hinterlegen dort eine Sterbeurkunde. Die wichtigsten Abmeldungen werden von uns über das Formalitätenportal vorgenommen. Danach können Angehörige selbständig weitere Abmeldungen vornehmen. Der Abmeldestatus kann jederzeit problemlos eingesehen werden.

Durch die Nutzung des Formalitätenportals direkt durch die Angehörigen sparen diese Zeit für das Erstellen von Schreiben sowie Kosten für Porto und zusätzliche Sterbeurkunden.

Erklärvideo